Unsere Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung unseres Löschbezirkes und zählt zurzeit vier Mitglieder. Unsere Übungen finden in der Regel alle zwei Wochen statt und erstrecken sich über theoretische, sowie praktische Unterrichtseinheiten, die uns auf die aktive Zeit in der Feuerwehr vorbereiten.

Kameradschaft wird bei uns großgeschrieben. So gehen wir jährlich Schwimmen und Kegeln, veranstalten eine 24-Stunden Übung mit Übernachtung im Gerätehaus, demonstrieren unser Können in einer Schauübung am Tag der offenen Tür und treffen uns zu einem Kameradschaftsabend, an dem wir Bowlen, Minigolfspielen, Kartfahren oder sonstige Aktivitäten abseits der Feuerwehr unternehmen.

Alle zwei Jahre nehmen wir außerdem an einem Zeltlager auf Gemeindeebene teil und trainieren für Auszeichnungen wie die Jugendflamme oder die Leistungsspange.

Solltet ihr im Alter von 10-16 Jahren sein und auch Lust haben bei unserer Truppe mitzumachen, meldet euch einfach bei unseren Jugendwarten Bertram Nagel, Nico Müller, Kevin Nagel, Kathrin Serov oder bei unserem Jugendgruppensprecher Jannik Nagel. Wir freuen uns auf euch.