Unser stellvertretender Löschbezirksführer Martin Heinrich benötigt eure Hilfe…

Martin ist Papa, Ehemann, Feuerwehrkamerad, stellvertretender Löschbezirksführer der Feuerwehr in Bebelsheim und stellvertretender Wehrführer in Mandelbachtal. Gerade wollten Martin und seine Familie das neu gebaute Haus beziehen.

Jedoch änderte sich vor wenigen Wochen sein Leben schlagartig. Auf einen Hautausschlag folgte ein Blutbild, darauf weitere Untersuchungen und in der Uniklinik letztlich die endgültige Diagnose: Mastzellsarkom. Ein Fall ins Bodenlose für ihn und seine Familie.

Der Tumor wird mit Chemotherapie und Bestrahlung behandelt. Doch beides wird nicht reichen. Martin benötigt eine Stammzellspende.

Bitte registriert euch bei der DKMS (Deutsche Knochenmark Spenderdatei) unter: www.dkms.de/martin oder mit diesem QR-Code

Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h. Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu löschen, zu bergen und zu schützen, wobei der Menschenrettung die oberste Priorität zukommt, gemäß dem Leitspruch der Feuerwehren „ retten-löschen-bergen-schützen“, der all unsere Aufgaben beschreibt.

Die Feuerwehr ist in ganz Deutschland über die Notrufnummer 112 erreichbar. Natürlich sind auch wir bei der Freiwilligen Feuerwehr Bebelsheim täglich 24 Stunden an 365 Tagen für Sie erreichbar.

Der Löschbezirk Bebelsheim (Saar-Pfalz-Kreis/Saarland) gehört zu der Freiwilligen Feuerwehr Mandelbachtal. Die Gemeinde Mandelbachtal besteht aus 8 Löschbezirken. Wir zählen derzeit 31 Mitglieder im Aktiven Dienst, 8 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und 13 Mitglieder in der Alterwehr. Neben einem Löschgruppenfahrzeug LF8/6 steht uns ein Tanklöschfahrzeug TLF16/25 zur Verfügung. Zentraler Ort für Ausrüstung und Fahrzeuge ist unser Feuerwehrgerätehaus in der Kaiserstraße.

Wir sind Männer und Frauen die den Dienst für den Bürger ehrenamtlich und unentgeltlich mit Idealismus und großem Engagement ausüben und tragen damit zur Sicherheit in unserer Gemeinde und dem Ortsteil Bebelsheim bei.

Hast auch du Lust bei uns mitzumachen? Dann komm einfach bei uns vorbei. Die aktuellen Übungstermine kannst du dem Mitteilungsblatt der Gemeinde entnehmen.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

Die Löschbezirksführung

Markus Dincher      Martin Heinrich

LBZ Führer             stellvertretender LBZ Führer